Neu hier ?

Lieber Besucher dieser Seite 🙂

(Ich sage jetzt hier einfach mal “Du” …..)

Ein herzliches Willkommen 🙂

Fragst Du Dich, ob ich die Richtige wäre, Dich ein Stück auf Deinem Lebensweg zu begleiten?Lass mich dazu ein bisschen zu meinen Seminaren berichten…..

Ich unterrichte seit 2004 spirituelle Kurse als Hauptberuf und Berufung.
Ich lehre Usui Reiki, Quantenheilung, eine komplette Heiler Ausbildung und noch so einiges an Themenseminaren mehr – kannst Du ja oben in der Leiste sehen….

Ab 2009 sind dann die therapeutischen Kurse hinzu gekommen. Zum Beispiel die Ausbildung zum Reinkarnationstherapeuten, Bachblütentherapie, Innere-Kind-Therapie und noch mehr.

Fragst Du Dich, ob ich mich denn überhaupt auskennen kann, wenn ich sooo viel lehre? Und ob die therapeutischen Seminare dann esoterisch angehaucht sind oder andersherum?

Dazu möchte ich Dir kurz “meine Weltsicht” erklären: Es gibt den Körper, die Körperenergie und die Psyche. Alles voneinander getrennte und doch verbundene Systeme. Nun stell Dir bitte ein Dreieck vor, jede Seite davon ist eines der hier genannten Anteile. Alles zusammen bildet das Dreieck (den Menschen im Ganzen). So wie hier:

Und so ist es möglich, mit der einen oder der anderen Seite zu arbeiten, und auch die Seiten zu kombinieren um noch bessere Hilfestellung geben zu können. Alles ergänzt sich und ist doch für sich eigenständig.

In meinen Kursen lehre ich also entweder den Umgang mit der Energie eines Körpers (spirituelle Kurse) oder mit der Psyche (Ausbildungen im therapeutischen Bereich). Und so wie die Seiten des Dreiecks getrennt sind, so trenne ich auch die Ausbildungen. Das Eine hat mit dem Anderen zuerst nichts zu tun. Aber natürlich ist es auch möglich Seminare beider “Richtungen” zu belegen und später die Methoden zu kombinieren – das liegt dann aber in deinen Händen, lieber Leser 🙂

Viel Wert lege ich auf gutes Begleitmaterial (ausführliches Unterrichtsscript) und natürlich Praxis.Immer in Klein- oder Kleinstgruppen.

Meine Ausbildungen sind sehr bodenständig. Mit viel Spaß und Lachen, aber auch mit „Innenschau“. Ohne „Eso Geschwafel“ dafür mit klaren Worten und viel Hintergrundwissen. Ich möchte Dich „flügge“ machen, damit Du bald für Dich und Deine Familie mit Energien oder Klienten arbeiten kannst. Viele meiner ehemaligen Kursteilnehmer arbeiten mittlerweile haupt-oder nebenberuflich im energetischen oder therapeutischen Bereich!

Vielleicht fragst Du Dich, ob Du dafür besondere Fähigkeiten haben musst?
Nein!

Das einziges was Du benötigst ist

  • Aufgeschlossenheit an neuen Dingen
  • Interesse, Deine Weltsicht auf den Kopf zu stellen
  • Spaß daran, Neues auszuprobieren
  • Mut, Deine Gesundheit und Gefühle in die eigenen Hände zu nehmen
  • Willen, Dich auch mal durchzubeissen 🙂
Rein für die Energiearbeit gilt:

Bedenke: Energiearbeit ist ein Handwerk, die Techniken kann man lernen, die Sinne kann man schulen. Natürlich werden nicht alle gleich „gut“ sein in einem Kurs. Aber das ist auch nicht das Ziel. Ich möchte, das Du heraus findest, was DU gut kannst, wo DEINE Anlagen und Fähigkeiten sind und Dir darin helfen diese dann gezielt zum Wohle Deiner Familie, Dir selber und eventuell auch anderen Menschen einzusetzen.

ABER: Ich bin kein Medium und biete keine Channeling Ausbildungen an. Wenn Du also Verstorbene kontaktieren willst oder mit Engel sprechen, bin ich leider nicht die richtige Ansprechpartnerin. Das wäre eine mediale Ausbildung – etwas völlig Anderes.UND: Mir ist es wichtig, dass Du eigenverantwortlich sein möchtest, ich bin kein Guru, und werde Dir auch nicht sagen, was für Dich das Richtige ist. Aber ich helfe Dir gern, es heraus zu finden 🙂

Und für therapeutische Ausbildungen:

Ich lege großen Wert auf Sorgsamkeit und Eigenarbeit.Alle gelehrten Interventionen solltest Du auch an Dir selber erleben. Du brauchst also den Mut, Dich mit Dir und all Deinen Anteilen auseinander zu setzen und auch dahin zugucken, wo es “weh tut” 🙂

Allgemein:

Von den Örtlichkeiten her: Du kannst bei mir direkt vor der Tür parken. Ich wohne in einem superschönem Heideort, ganz in der Nähe einer 5000 Jahre alten Kultstätte. Wunderschöne Natur, tolle Energien…..

Ich würde mich freuen, wenn Du zu einem kostenlosen Vorgespräch einmal auf einen Tee vorbei kommst – oder wir kurz telefonieren.

Herzlichen Gruß

Sabine

Und damit Du ein Gefühl für mich bekommst, habe ich Dir hier einmal einen kleinen Tipp zum Thema „Singen gegen Angst“ eingefügt.

Wie Du siehst, bin ich ein Freund von leicht umsetzbaren Ideen.